Teamplan: Onlinegang der digitalen Seminarverwaltung

Erfolgreicher Launch der digitalen Seminarverwaltung vom Agenturkunden Teamplan.

hsn entwickelt für Teamplan, das Trainings- und Beratungsunternehmen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, die neue Extension der Seminarverwaltung. Basis ist das bestehende TYPO3-System des Kunden, welches nun um das digitale Herzstück, die Seminarextension, erweitert wird. Die komplexe TYPO3-Extension wurde in einer agilen Entwicklungsphase und in enger Abstimmung mit dem Expertenteam von Teamplan entwickelt. Über die Schnittstelle zum CRM-System des Kunden werden die Datensätze ins TYPO3-System migriert und abgebildet. Mit der umfangreichen Such-/Filterfunktion erhält der Kunde zukünftig die Möglichkeit, relevante Seminare zu finden und direkt zu buchen. Für die Extension wurden einzelne Designelemente erweitert, speziell für die Seminarverwaltung angepasst und responsive umgesetzt.

Die Onlinelösung der Seminarverwaltung konnte bereits – gerade bei der Herausforderung der Digitalisierung von Seminaren und Trainings – die Prozessoptimierung einleiten und ein optimales Fundament für den Ausbau des Unternehmenserfolgs schaffen.

hsn
hsn